Wählerstimmen

Meinungen und Kommentare

Kategorie(n):

Aus den vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern habe ich auf diese Seite einige Meinungen und Kommentare – mit Genehmigung der Verfasser – zur aktuellen Situation von Glückstadt zusammengetragen:

Besser werden muss die Pflege der Stadtgrünanlagen, der Verkehr am Fleht (besonders zu Markttagen) sowie die Polizeipräsenz.

F. Schubert

Ich wünsche mir einen autofreien Marktplatz, auch keine Parkplätze um den Markt sowie mehr Sitzgelegenheiten. Gut finde ich die Hafenmeile, das Schwimmbad sowie die Matjeswochen.

Brigitte Wolff

Der Marktplatz soll nicht zum Parken, nur zum Umfahren sein. Außerdem sollte die Polizeipräsenz/-streifen erhöht werden. Es fehlen Bänke an der Mole. Sehr schön ist die Hafenspitze.

Nico Hansen

Auf der Suche nach Baumöglichkeiten für ein Privathaus wurde ich in Glückstadt nicht fündig. Die Freiheit meiner Fantasie in der Planung wurde hier zu stark durch die engen bauordnungsrechtlichen Vorschriften begrenzt.

Hans-Paul Mattke

Geschäftsführung, Moin Biologische Backwaren Gmbh

Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm wäre ohne den Tourismus nicht denkbar. Glückstadt als Tourismusstandort zu fördern, heißt damit auch in die Lebensqualität für Glückstädter Bürger zu investieren.

Sandra Kirbis

Geschäftsführung, Glückstadt Destination Management GmbH

Bei Wegfall der Nutzung der Sporthalle durch den Schulverband entsteht eine Finanzlücke, die seitens des Vereins – etwa durch höhere Beiträge – nicht aufgefangen werden kann. Angesichts der Bedeutung des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit für unsere Stadt werden wir auf die Unterstützung seitens der die Stadt angewiesen sein.

Thomas Gründel

Vorsitzender des ETSV Fortunal

Das Jahr besteht nicht nur aus den gut gebuchten Sommermonaten. In der dunkleren Jahreshälfte lassen die Besucherzahlen stark nach, die Kosten laufen hingegen weiter. Zukünftig muss es besser gelingen, Glückstadt als ganzjährig lohnendes Ausflugsziel zu etablieren.

Heike Püster

Inhaberin, Hotel – Restaurant Anno 1617

Wir sind unzufrieden mit jetzigen Führung der Verwaltung, wir wollen keinen weiteren Stillstand sondern jemanden mit gestalterischem Weitblick und Verwaltungskompetenz.

Henning Plotz

Geschäftsführer, Plotz Spezialitäten GmbH

Die Bürger in Glückstadt sind frustriert.

Herr Mehmel

Ich plädiere für eine schilderfreie Stadt.

Wolfgang Engemann

Stadtvertreter CDU

Ich fühle mich wohl in Glückstadt. Sonst wäre ich nicht hier.

Herr Höckendorf

Glückstadt braucht ein großes Hotel.

Herr Grentziger