Manja Biel – Gemeinsam für Glückstadt | Bürgermeisterwahl 2015 - „Wir“ Gemeinsam für Glückstadt

„Wir“ Gemeinsam für Glückstadt

27.11.2015

– Nachlese zur Veranstaltung am 26.11.2015 –

Kategorie(n): Allgemein

Gestern kamen viele und vieles zusammen: Politiker, Unternehmer, Künstler sowie Gastronomen und zeigten, was gemeinsam in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen ist.

Und auch die Gäste kamen aus allen Teilen Glückstadts und allen Altersgruppen. Es machte Spaß und war zudem sehr informativ. Unterm Strich erlebten wir einen kurzweiligen informativen Abend und können eine Spende von 681,20 € jeweils hälftig an die Feuerwehr und die Glückstädter Tafel geben.

Sicherlich war dieser Abend „Wir“ gemeinsam für Glückstadt auch ein Höhepunkt in meinem Bürgermeisterwahlkampf. Das Know-how und ein in meiner beruflichen Tätigkeit aufgebautes Netzwerk in ganz Norddeutschland bringe ich mit. Allein kann ich jedoch wenig für Glückstadt bewirken.  Zur Umsetzung von Ideen bedarf es der Zustimmung und Beteiligung der Bevölkerung und – da Ideen i.d.R. auch Geld kosten – der Zustimmung der Politik und/oder unternehmerischer Entscheidungen. Nur wenn es gelingt, zwischen diesen unterschiedlichen Akteuren und Interessenlagen auszugleichen, hat Glückstadt die Chance, die es verdient, d.h. keine weitere Schlafstadt in der Metropolregion Hamburg zu werden.

Zur Ergänzung noch: Danke, danke an alle Beteiligte. Sie waren großartig!